Pacific Missionary Aviation Logo
Pacific Missionary Aviation Home    Sitemap    Kontakt
Pacific Missionary Aviation - Wir unterstützen die Insulaner auf den kleinstenj Inseln des Pazifiks
Airplane Top
Airplane Bottom

PMA Switzerland

Vorstand der PMA Switzerland

von links nach rechts:

  • Sabina Bauer-Schudel (Protokollführerin und Vize-Präsidentin)
  • Markus Rudin (Präsident)
  • Priscilla Trösch (Kassierin)

 

                            ->> Kontakt PMA Switzerland

Spenden

Die PMA ist eine "non-profit"- Missionsgesellschaft, die durch die Spenden von treuen Freunden, missionsliebenden Menschen, Gruppen, Organisationen und lokalen Kirchen unterstützt wird.

 

 

 

 

Falls Sie die Freiheit haben, Missionare, ein geistliches Amt oder Projekte mit einer Spende zu unterstützen, würden wir uns sehr freuen!

 

Gott segne Dich!

1. Online-Banking

Anbei die Daten unseres Spendenkontos:

 

PMA Pacific Mission Aviation Switzerland

4416 Bubendorf

 

PC-Konto 40-705492-5

 

IBAN CH43 0900 0000 4070 5492 5

BIC POFICHBEXXX

Adresse PostFinance AG

Mingerstrasse 20

3030 Bern

Switzerland

2. Einzahlungsschein

klicken zum vergrössern

Gerne senden wir Ihnen Einzahlungsscheine per Post.

Bestellung über

->> Kontaktformular

 

oder zum selber Ausdrucken

Einzahlungsschein zum Ausdrucken
Einzahlungsschein zum Ausdrucken A4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.3 KB

Impressionen der letzten Mitgliederversammlungen

Bericht der 21. Mitgliederversammlung der PMA Switzerland

Ende April führte der Verein der PMA-Switzerland seine jährliche und ordentliche Mitgliederversammlung in Bubendorf durch. Wegen Corona traf sich nur der Vorstand; die Mitglieder und der Freundeskreis wurden im Vorfeld brieflich darüber informiert. Die Mitglieder erhielten zusätzliche Informationen, worüber sie schriftlich abstimmen konnten. Der Begrüssungsteil wurde durch unseren Präsidenten Markus Rudin gestaltet, anschliessend las Priscilla Trösch die Andacht von Beat Moser vor, welche wir ebenfalls im geschützten Bereich der Homepage nachlesen konnten.

 

 

Hier ein kurzer Auszug: In Haggai 1,4-5 steht: Das Volk spricht, die Zeit ist noch nicht da, dass man des Herrn Haus baue. Und des Herrn Wort geschah durch den Propheten Haggai. Aber eure Zeit ist da, dass ihr in getäfelten Häusern wohnt und dies Haus muss wüst stehen. Dann kommt der Auftrag des Herrn in Vers 8: Geht hin auf das Gebirge und holt Holz und baut das Haus. Das soll mir angenehm sein, und ich will meine Herrlichkeit erweisen, spricht der Herr. Seit bald einem Jahr habe ich gezügelt und wohne in einer neuen Ortschaft. Ich habe nur noch Dinge behalten, welche mir als wichtig erschienen. Und das Resultat? Ich habe immer noch zu viel, um mein tägliches Leben zu bestreiten. Aber Jesus sagt in Matth. 16,26: Was hülfe es dem Menschen so er die ganze Welt gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele. Kümmern wir uns zu sehr um unsere getäfelten Häuser und vergessen das noch nicht vollendete Haus des Herrn in der weiten Welt? Die PMA ist mir ein Vorbild, aber wie können wir andere Christen inspirieren, dass auch sie Hand anlegen, „persönlich in den Wald gehen um Holz zu holen“ damit Sein Reich weltweit gebaut werden kann?

 

Nach einem Gebet folgten die ordentlichen Traktanden der Mitgliederversammlung mit den im Voraus schriftlich eingetroffenen Stimmenzahlen der Mitglieder. Im Anschluss an den statutarischen Teil, tauschte sich der Vorstand noch aus. Viele aktuelle Ereignisse veranlassten, dem Herrn zu danken und weiter für alle Missionare, Mitarbeitenden und den Trägerkreis weltweit zu beten.

20. Mitgliederversammlung der PMA Switzerland

 

 

 

 

Jahre PMA Switzerland

 

Wegen Coronavirus musste das Freundestreffen vom Samstag, 25. April 2020 abgesagt werden.

 

Für die Mitglieder fand die 20. Mitgliederversammlung schriftlich statt.

 

Unter Einhaltung der vorgeschriebenen Corona-Massnahmen traf sich der Vorstand zur Durchführung der Mitgliederversammlung.

19. Mitgliederversammlung und Freundestreffen der PMA Switzerland

Am Samstag, 4. Mai 2019 fand in Rothrist die 19. ordentliche Mitgliederversammlung der PMA Switzerland statt.

 

18. Mitgliederversammlung und Freundestreffen der PMA Switzerland

Anfang März 2018 führte der Verein der PMA Switzerland seine 18. Mitgliederversammlung in Rothrist durch. Der Begrüssungsteil wurde durch unsere Co-Präsidenten Markus Rudin und Daniel Hänni gestaltet. Anschliessend zeigte uns Beat Moser anhand von biblischen wie auch persönlichen Beispielen, welche Auswirkungen in unserem persönlichen Leben möglich sind, wenn das Wort Gottes unser Herz erreicht und wir davon betroffen werden. Betroffenheit führt zu Besinnung, Dankbarkeit und schliesslich zu Taten. Taten sind somit nur dann möglich, wenn unser Innerstes für eine Sache brennt; und dies gilt nicht nur für unsere Missionare auf dem Feld, sondern auch für uns persönlich. Trotz des winterlichen Wetters waren nebst dem Vorstand doch einige Mitglieder und Freunde angereist, welche sich in den Räumlichkeiten im Gemeindehaus der «GfC Gemeinde für Christus» versammelten.

 

Eine besondere Freude bereitete uns die Anwesenheit von Michael Lange, ehemaliger Geschäftsführer der PMA Deutschland und seinem Nachfolger, Matthias Keppler. Im Anschluss an den statuarischen Teil, durften wir von Michael Lange eine sehr spannende und eindrückliche Zusammenfassung über «Kuriositäten auf dem Missionsfeld» während seines 27-jährigen Dienstes als Missionsleiter PMA Deutschland hören und sehen. Danach stellte sich Matthias Keppler vor und griff dabei die Gedanken zu persönlicher Betroffenheit anhand des Beispiels von Nehemia wieder auf.

 

Zu Kaffee und Kuchen fanden die Teilnehmenden im Anschluss Zeit, sich näher kennen zu lernen oder sich einfach auszutauschen. In der Gewissheit, dass der Herr sein Werk im Pazifik weiterführen wird, durften wir am Ende der Veranstaltung ermutigt auseinander gehen.

Aktuelles

Direkt spenden:

Aktuelles

2023 - Pacific Mission Aviation