Pacific Mission Aviation Logo
Pacific Mission Aviation Home    Sitemap    Kontakt
Pacific Mission Aviation - Serving Jesus Christ in the Islands of Micronesia and the Philippines
Airplane Top
Airplane Bottom

Wir über uns

Vorstand PMA Switzerland

v.l.n.r.

  • Sabina Bauer-Schudel (Protokollführerin)
  • Markus Rudin (Co-Präsident)
  • Selina Landauer (Sekretärin)
  • Daniel Hänni (Co-Präsident)
  • Priscilla Trösch (Kassierin)

In Erinnerung an Klara Moser-Steiner

16. Mai 1947 – 28. September 2016

„Denn Gott der Herr ist Sonne und Schild; der HERR gibt Gnade und Ehre. Er wird kein Gutes mangeln lassen den Frommen.
Herr Zebaoth, wohl dem Menschen, der sich auf dich verlässt!“

Psalm 84,12-13


In diesem Nachruf möchten wir uns als Vorstand von PMA Switzerland in persönlicher Weise an Klara Moser-Steiner erinnern.

Klara wurde am 28. März 2000 als Vize-Präsidentin in den Vorstand des im Oktober 1999 gegründeten Vereins „Pacific Missionary Aviation Switzerland“ gewählt. In Klara gewann der Verein eine treue Christin. Sie hatte während vieler Jahre als Missionarin in Papua Neuguinea an der Seite ihres Mannes Beat dem Herrn gedient. Klara hatte eine klare Linie, war offen, ehrlich und hatte ein grosses Herz für alle missionarischen Belange. Diese Eigenschaften und ihr unerschütterliches Vertrauen in Jesus Christus, ihren Herrn, halfen ihr durch die turbulente Zeit, als sich der damalige Vorstand der PMA Switzerland neu konstituieren musste. Mit Überzeugung und im Vertrauen auf Gottes Führung setzte sie sich für eine positive Zusammenarbeit mit der Feld- und Heimatleitung ein. Aber auch die Mitgliederversammlungen der PMA Deutschland waren Klara sehr wichtig. Im Weiteren kümmerte sie sich unermüdlich um junge Menschen und Familien, welche einen Kurz- oder Langzeit-Einsatz auf den pazifischen Inseln  planten. Bei vielen von ihnen wurde es Wirklichkeit. Klara besass die grosse Fähigkeit, die Übersicht zu behalten und menschliche Stärken und Schwächen schnell zu erkennen. Glaubensschritte zu wagen und vorhandene Talente für den Dienst des Herrn einzusetzen, waren für sie selbstverständlich. Ihr treuer Dienst und ihre zahlreichen Fähigkeiten liessen sie für viele Menschen zu einem gesegneten Vorbild werden. Als Vorstand werden wir Klara schmerzlich vermissen und zugleich dankbar in Erinnerung behalten.

Kontakt

PMA Switzerland

CH-4416 Bubendorf

Tel. 061 508 11 62

 

 

Aktuelles

Markus und Prisca Klassen

auf Palau

 

 

E-Kässeli

Die einfache Art zu spenden.

 

 

Insel Echo 1/2018

Insel Echo
Informationsbroschüre
2018 - Pacific Mission Aviation